e-tipp 2/2018: Marketing- und Business-Automation in odoo oder Sitefinity CMS

Richtig und als integrierte Lösung umgesetzt können Marketing- und Business-Automation wesentlich zum Geschäftserfolg beitragen
10. Januar 2022 durch
e-tipp 2/2018: Marketing- und Business-Automation in odoo oder Sitefinity CMS
giordano.ch ag, Andreas Meer
St.Gallen, 26. Oktober 2015
Sehr geehrter Herr Niederer
Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage betreffend Projekt Gossau. Gerne bestätige ich Ihnen den Auftrag SO205 mit dem PDF in der Anlage. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und auf die Umsetzung dieses interessanten Projektes.
Herzliche Grüsse
Bruno Giordano
bruno.giordano@giordano.ch
Telefon +41 71 221 00 50
e-tipp 2/2018: Marketing- und Business-Automation in odoo oder Sitefinity CMS
Marketing- und Business-Automation gehören zu den Trends der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Es geht dabei um mehr als um technische Funktionen. Richtig und als integrierte Lösung umgesetzt können Marketing- und Business-Automation wesentlich zum Geschäftserfolg beitragen. Das Potenzial liegt in der Optimierung der Lead-Generierung durch personalisierte Inhalte bis hin zu kundenspezifischen Prozessen.

Marketing- und Business-Automation tragen dazu bei, die Qualität der Kundenbeziehung zu verbessern und die durchschnittliche Lebensdauer einer Kundenbeziehung zu verlängern.

Wir haben deshalb verschiedene Videos zu diesem Thema mit Inhaltsverzeichnis für Sie bereit gestellt.

Erstes Beispiel - odoo Video: Marketing- und Business-Automation

Inhaltsverzeichnis

0:03:15 Agenda: E-Mail Kampagnen, CRM Pipeline, Shop-Warenkorb-Bewirtschaftung

0:05:00 Marketing Automation in odoo: Marketing- und Business-Prozesse und repetivive Arbeiten automatisieren spart Zeit und Geld

0:06:45 Konfiguration einer E-Mail Kampagne: Filter für Zielgruppen, E-Mailtemplates, Planung und Zeitsteuerung

0:08:00 App-Dashboard, Marketing-Automations-App

0:08:15 Kontakte in odoo

0:09:00 Interface des Marketing-Automations-Apps, drei Kampagnen mit Status: neu und laufend

0:09:45 öffne Kampagne: für welche Zielgruppe, mit welchem Workflow

0:10:15 Ziel-Modell, Filter setzen

0:12:15 Kombination von verschiedenen Filtern

0:15:10 Filter mit Unterkriterien für Finetuning

...weiter


Zweites Beispiel - Sitefinity Video: Marketing- und Business-Automation


Inhaltsverzeichnis

0:00:20 vom Onlinemarketing zum Verkauf, keine Interessenten verlieren

0:00:45 Inhaltsverzeichnis

0:02:00 Vorteile für alle Anspruchsgruppen: Marketingfachleute, Entwickler, Administratoren (siehe 0:05:00 Vorteile je)

0:02:55 Übersicht
- personalisierte Kampagnen
- Multipage-Forms
- Continous Delivery
- Touchpoints
- Kalender Widget
- Revisions-History
- HTML-Editor Verbesserungen

0:06:00 Vorteile für Marketingfachleute: mehr Informationen über Nutzerverhalten mit Hilfe von Mikromommenten generieren und auswerten (Touchpoints Discovery), Analyse aller Benutzeraktionen, Optimierung von Landingpages und Downloadseiten

0:07:00 Seiten-Template Revisionierung (A/B Kampagnen), Änderungen an Seiten mit gleichem Template

0:08:00 Deploying von Stage auf Vorproduktion und Liveserver: continous delivery (laufende und integrierte Publikation)

0:09:10 Performance der Webseite mit Diagnose-Tool

0:09:55 Demo of Sytefinity
e-tipp 2/2018: Marketing- und Business-Automation in odoo oder Sitefinity CMS
giordano.ch ag, Andreas Meer 10. Januar 2022
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