go-live - odoo Projekt für Schindler AG

Individuelle odoo Applikation für Schindler AG



Nach einer langen und intensiven Entwicklungszeit konnte die odoo Applikation für Schindler AG, The Port Technoloy in einem erfolgreichen go-live-Prozess in Betrieb genommen werden.

Während dieser Enticklungszeit wurden viele Funktionen und Prozesse für die Bedürfnisse von Schindler AG, The Port Technoloy angepasst. Diese Individualisierung umfasst sehr viele spezifische Module und Einstellungen. Während im letzten halben Jahr bereits einige Prozesse der Produktion in odoo abgewickelt wurden, generierte das System Daten, welche für den go-live übernommen werden mussten.

Die PORT Personal Transit Management Technologie steht für eine ausgeklügelte Informationstechnologie, welche das Lift-Management revolutioniert. Lift fahren bedeutet nicht nur Transport von A nach B. Es geht um Auslastungsoptimierung, um Sicherheit, um Zutritt, um Komfort, um Schnelligkeit, um persönliche Kontrolle, um Kommunikation und um vieles mehr.

Weitere Informationen zu The Port Technoloy: https://www.theporttechnology.com

 

Kunde:
Schindler AG TMG Trans Management Group / The Port Technology

Branche/Tätigkeit:
Liftbau / Liftsteuerung

Ziele:
Implementation von odoo für Verkauf, Finanzen, Einkauf und Produktion inklusive Anbindung eines Konfigurators

odoo Hauptfunktionen: 
- Fertigung
- Dienstleistung
- Handel

odoo Apps und Konfiguration:
- Finanzen / Finanzbuchhaltung / Betriebsbuchhaltung / Kostenstellen
- Lager / Lagerorte / Routen / Vorgangstypen / Inventar
- Warenwirtschaft / Produktekonfiguration / Beschaffungsregeln /
- Einkauf / Bestellwesen / Einkaufsprozesse
- Verkauf / Verkaufsaufträge / Verkaufsprozesse
- Produktion / Stücklisten / Fertigungsaufträge / Fertigungsprozesse / Arbeitsplätze
- Produktionsplanung / Arbeitsanleitungen / Routen
- POS / POS-Lager
- E-Commerce / Shop-Lager
- Personal / Personalbeschaffung
- Lohnbuchhaltung
- Marketing / Marketingautomation / E-Mail-Integration

Individualiserung der odoo Implementation:
- durchgängige Operating Units / Geschäftsbereiche mit durchgehend getrennten Prozessen
- Benutzermanagement:
    Bestätigungsprozess für neue Benutzer (Status Entwurf/ Bestätigt)
    Verschiedene individuelle Extra-Rechte und Rollen wie Bankkonto-Bestätigung, Produkt-Bestätigung, Bestätigung einer Bestellung (PO) mit verschiedenen Betragsobergrenzen

- Produkte-Bestätigungsprozess (Produkte im Entwurf nicht verwendbar)
- Einkauf Beschaffungsprozess mit Stufen nach Betragshöhe und Bestätigungsprozesse (4-/6-Augen Prinzip)
- Kostenstellen (Analytische Accounts auf Produkt)
- Bank-Bestätigungsprozess
- individuelle Statistiken und Reports (Finanzreports / MWST)
- individuelle Templates für PDF und E-Mails
- individuelle Aktionen und Prozess-Steuerung
- Export / Import von Daten, Import von Lieferantenpreisen
- Entwicklung eines Konfigurators mit Schnittstelle zu odoo (Einlesen von konfigurierten Verkaufsaufträgen)

Schindler