Kunde:
Schindler AG TMG Trans Management Group / The Port Technology
Branche/Tätigkeit:
Liftbau / Liftsteuerung
Ziele:
Implementation von odoo für Verkauf, Finanzen, Einkauf und Produktion inklusive Anbindung eines Konfigurators
odoo Hauptfunktionen:
- Fertigung
- Dienstleistung
- Handel
odoo Apps und Konfiguration:
- Finanzen / Finanzbuchhaltung / Betriebsbuchhaltung / Kostenstellen
- Lager / Lagerorte / Routen / Vorgangstypen / Inventar
- Warenwirtschaft / Produktekonfiguration / Beschaffungsregeln /
- Einkauf / Bestellwesen / Einkaufsprozesse
- Verkauf / Verkaufsaufträge / Verkaufsprozesse
- Produktion / Stücklisten / Fertigungsaufträge / Fertigungsprozesse / Arbeitsplätze
- Produktionsplanung / Arbeitsanleitungen / Routen
- POS / POS-Lager
- E-Commerce / Shop-Lager
- Personal / Personalbeschaffung
- Lohnbuchhaltung
- Marketing / Marketingautomation / E-Mail-Integration
Individualiserung der odoo Implementation:
- durchgängige Operating Units / Geschäftsbereiche mit durchgehend getrennten Prozessen
- Benutzermanagement:
Bestätigungsprozess für neue Benutzer (Status Entwurf/ Bestätigt)
Verschiedene individuelle Extra-Rechte und Rollen wie Bankkonto-Bestätigung, Produkt-Bestätigung, Bestätigung einer Bestellung (PO) mit verschiedenen Betragsobergrenzen
- Produkte-Bestätigungsprozess (Produkte im Entwurf nicht verwendbar)
- Einkauf Beschaffungsprozess mit Stufen nach Betragshöhe und Bestätigungsprozesse (4-/6-Augen Prinzip)
- Kostenstellen (Analytische Accounts auf Produkt)
- Bank-Bestätigungsprozess
- individuelle Statistiken und Reports (Finanzreports / MWST)
- individuelle Templates für PDF und E-Mails
- individuelle Aktionen und Prozess-Steuerung
- Export / Import von Daten, Import von Lieferantenpreisen
- Entwicklung eines Konfigurators mit Schnittstelle zu odoo (Einlesen von konfigurierten Verkaufsaufträgen)
odoo Projekt für Schindler AG