Mit der SEPA-Überweisung können Sie Zahlungen auf Konten bei Banken innerhalb des einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums veranlassen.
Um eine SEPA-Überweisung auszulösen, müssen Sie den Namen und die Adresse, IBAN und BIC des Empfängers der SEPA-Überweisung, den Zahlungsbetrag in EUR und den mit der SEPA-Überweisung verbundenen Zahlungszweck angeben. Unvollständige oder falsche SEPA-Transaktionsdaten können zu einer verzögerten oder fehlerhaften Ausführung der SEPA-Überweisung führen.
SEPA-Überweisungen sind im Allgemeinen unwiderruflich. Sie können die Stornierung eines autorisierten Auftrags für eine SEPA-Überweisung schriftlich beantragen, aber es gibt keine Garantie dafür, dass ein solcher Antrag zu einer wirksamen Stornierung einer SEPA-Überweisung oder deren Erstattung führt. Bei Stornierungen kann eine Bearbeitungsgebühr anfallen.
Wir können die Ausführung eines SEPA-Überweisungsauftrags verweigern, wenn Ihr Stripe-Konto kein ausreichendes Guthaben aufweist. Ein Finanzdienstleister kann die Ausführung eines SEPA-Überweisungsauftrags ebenfalls ablehnen.
SEPA-Überweisung | Odoo Buchhaltung