Grundlagen der Inventarisierung & Ihre ersten Lageroperationen

odoo Lagerverwaltung

 
 

Veröffentlicht am 29.03.2021

odoo Implementation Schweiz - giordano.ch

 

https://www.giordano.ch/produkte/odoo

http://www.odoo-solution.com/

https://www.odoo-software.com

https://www.odoo-import.com/

 

Weitere Informationen

https://www.giordano.ch/produkte/odoo

https://www.giordano.ch/produkte/odoo-videos/odoo-lager

https://www.giordano.ch/produkte/odoo/odoo-projekt

https://www.giordano.ch/produkte/odoo/schweizer-adaption

 

odoo

 

Learn everything you need to grow your business with Odoo, the best management software to run a company at https://www.odoo.com/slides​

 

In this video, learn how to use the Inventory app and do your first warehouse operations in Odoo.

 

Other lessons related to this video:

- Inventory Adjustment Technics: https://www.odoo.com/r/k71​

- Units of Measures: https://www.odoo.com/r/BYy​

- Integrate Landed Costs: https://www.odoo.com/r/urJ​

- Using Routes: https://youtu.be/cm2QYjILbyc​

- Push & Pull Rules: https://youtu.be/Oy3tzKZYRCI​

- Managing Lots: https://www.odoo.com/r/176​

- Managing Serial Numbers: https://www.odoo.com/r/DFO​

- Removal Strategies: https://www.odoo.com/r/OIB​

- Picking Methods: https://www.odoo.com/r/td2​

 

Need more information about Odoo apps? https://www.odoo.com/documentation/user/​ Discover Odoo, schedule a demo or start your own Odoo revolution for free (no credit card required) at https://www.odoo.com/

 

Inhalt

00:00:04
Wir müssen ein Auge auf unseren Bestand haben

00:00:18
Die Bestandsverwaltung hilft uns, Produktmängel zu vermeiden und gerade genug Bestand zu haben, ohne zu viel zu haben

00:00:42
deshalb beginne ich mit einigen grundlegenden Inventaroperationen wie Eingänge und Lieferungen

00:01:02
Überblick über alle Vorgänge, die wir zu erwarten haben

00:01:14
Ich werde mit dem Erstellen eines Kundenauftrags beginnen

00:01:47
Ich werde sehen können, was wir zur Verfügung haben, also den prognostizierten Bestand und was tatsächlich verfügbar ist

00:02:18
Klicken wir auf den Lieferauftrag und ich werde versuchen, die Verfügbarkeit zu prüfen

00:02:34
reservierte Mengen

00:02:39
Ich werde zur Einkaufsanwendung springen und eine neue Anfrage erstellen

00:03:07
bestätige die Bestellung und ja, wir können die

00:03:17
Ich gehe zurück zu meinem Haupt-Dashboard-Inventar und sehe jetzt, dass ich vier Eingänge zu bearbeiten habe

00:03:46
Ich habe alle fünf Artikel erhalten, also machen wir weiter und speichern und validieren

00:03:56
Wir können den Lieferauftrag bearbeiten, also gehen wir zurück zu unserer Bestandsübersicht und ich gehe zu meinen Lieferaufträgen, die sich noch in der Wartephase befinden sollten

00:04:14
Jetzt klicken wir auf "Verfügbarkeit prüfen". Sie sind automatisch reserviert, wenn die drei Artikel verfügbar sind, und wir können diese Lieferung bestätigen.

00:04:45
ein neues Angebot erstellen

00:04:57
Prüfen Sie das kleine Auge hier, wir wissen, dass ich nur zwei verfügbare Einheiten auf Lager habe

00:05:14
dann können wir zu unserer Lieferung gehen okay wir prüfen die Verfügbarkeit

00:05:36
Wir werden die reservierte Menge anwenden

00:05:50
Ich kann entweder stornieren und einfach warten Ich kann sagen, das ist okay, er nimmt nur die zwei für jetzt, wir vergessen den Rest, indem wir keinen Rückstand erzeugen, oder ich kann sagen, okay, wir machen weiter und schicken die zwei jetzt und dann schicken wir die anderen zwei zu einem späteren Zeitpunkt

00:06:04
einen Rückstand erzeugen

00:06:23
neuer Lieferauftrag wurde erstellt

00:06:37
weitere Produkte kaufen

00:07:01
Annahme der Quittung von der Inventuranwendung

00:07:47
Inventarübersicht

00:08:00
Eingänge und Lieferungen verwalten