Die Zeiterfassung ist eine wichtige Aufgabe im Betrieb, die als Grundlage für die Planung der Arbeiten gemäß der Agenda dient. Wenn Sie ein neues Projekt in Angriff nehmen, ist es sehr wichtig, eine genaue Vorstellung von der Zeitverteilung für die im Projekt enthaltenen Aufgaben zu haben. Im Laufe des Projekts hilft Ihnen die Aufzeichnung der für die einzelnen Aufgaben aufgewendeten Zeit, den Fortschritt des Projekts zu überprüfen. Es ist auch möglich, das Projekt auf der Grundlage der für jede Aufgabe im ausgewählten Projekt erfassten Zeit in Rechnung zu stellen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Zeiterfassung ein integraler Aspekt des Projektmanagements ist, bei dem es um die systematische Planung des gesamten Projekts geht.
Das Projektmanagement-Modul in Odoo ist mit dem Zeiterfassungsmodul integriert, das Ihnen bei der Verfolgung der Zeit, die jeder zugewiesene Mitarbeiter für die betreffenden Projekte und Aufgaben benötigt, von Nutzen sein wird. Mithilfe dieser beiden Module erhalten Sie genaue Berichte über die Zeitverteilung in den Projekten. Wenn Sie ein neues Projekt im Projektmodul starten, können Sie die Zeiterfassungsfunktion für dieses Projekt aktivieren. Die erfasste Zeit kann später für die Rechnungsstellung verwendet werden, wenn Sie Ihr Projekt auf der Grundlage von Stundenzetteln abrechnen möchten.
In Odoo kann der Projektleiter die geplante Zeit festlegen, d. h. die geschätzte Zeit, die ein bestimmtes Projekt in Anspruch nehmen wird. Parallel dazu erfasst Odoo die genaue Zeit, die für die Fertigstellung des Projekts benötigt wird. Die Integration von Stundenzetteln in das Odoo-Projektmodul ist einfach.
Erstellen von Aufgaben aus Kundenaufträgen, Webformularen und E-Mails | Odoo Project & Timesheets