Veröffentlicht am 08.03.2021

odoo Implementation Schweiz - giordano.ch

 

https://www.giordano.ch/produkte/odoo

http://www.odoo-solution.com/

https://www.odoo-software.com

https://www.odoo-import.com/

 

Weitere Informationen

https://www.giordano.ch/produkte/odoo

https://www.giordano.ch/produkte/odoo-videos/odoo-lager

https://www.giordano.ch/produkte/odoo/odoo-projekt

https://www.giordano.ch/produkte/odoo/schweizer-adaption

 

odoo

 

 

Learn everything you need to grow your business with Odoo, the best management software to run a company at https://www.odoo.com/slides​.

 

In this video, learn how to recruit people for your company.

 

Need more information about Odoo apps?

https://www.odoo.com/documentation/user​

 

Discover Odoo, schedule a demo or start your own Odoo revolution for free (no credit card required), at https://www.odoo.com​.

 

Inhalt

00:00:00
Rekrutierungsprozess -- Stealthy Wood wächst, wir brauchen mehr und mehr talentierte Leute, die sich uns anschließen Mit der Rekrutierung kommt der Rekrutierungsprozess und es ist wichtig, ihn richtig zu gestalten, da dieser Prozess eine Menge Kosten mit sich bringt und Bände über unser Unternehmen sprechen wird

00:00:14
Rekrutierungssoftware - sie ist ein direktes Spiegelbild der Professionalität von Stephanie Woods und natürlich gibt es auch viele Vorteile eines guten Rekrutierungsprozesses Mit einer guten Rekrutierungssoftware wird es einfacher sein, diese Vorteile zu nutzen

00:00:29
eine traditionelle Rekrutierungsmethode bedeutet eine Menge Verwaltungsarbeit und langweilige Aufgaben für unser HR-Team, was bedeutet, dass sie weniger Zeit mit der Rekrutierung und mehr Zeit mit lästigen Dingen wie dem Sortieren von E-Mails oder der Suche nach den richtigen Informationen verbringen

00:00:39
mit einer guten Rekrutierungssoftware können sie sich auf das konzentrieren, was sie gut können, wie z.B. unsere Bewerber dazu zu bringen, Wettbewerbe zu vermeiden, während alles andere beschleunigt und gleichzeitig automatisiert wird wir können die Rekrutierungs-App nutzen, um Bewerbungen aus einer Vielzahl von Quellen zu erhalten

00:00:57
Bewerberdaten -- dann können wir Bewerberdaten sammeln und einen Haufen nützlicher Informationen finden dies ist wirklich wichtig, wenn es darum geht, den besten Bewerber auszuwählen wir könnten auch analysieren, aus welcher Quelle unsere Bewerber kommen

00:01:10
Optimierung unseres Rekrutierungsbudgets -- wir geben das Geld dort aus, wo es am nützlichsten ist aus diesen Gründen werden wir Oders Rekrutierungs-App verwenden, die es Stealthy Wood ermöglicht, Jobbörsen einzurichten und Stellenanzeigen einfach zu bewerben

00:01:22
Fähigkeiten und Profile -- danach werden wir die eingereichten Bewerbungen verfolgen und jeden Bewerber auf der Grundlage einer automatisch erstellten Datenbank von Fähigkeiten und Profilen mit Indexdokumenten verfolgen. Zu diesem Zweck werden wir eine Kanban-Ansicht mit angepassten Schritten erstellen, damit unser Rekrutierungsprozess unseren Anforderungen entspricht

00:01:36
Statistikfunktion -- mit der genauen Statistikfunktion werden wir dann einen guten Überblick über unsere Rekrutierungspipeline haben und mehr Möglichkeiten haben, die seltenen Edelsteine zu finden, also lassen Sie uns dies in unserer Firmendatenbank aufbauen

00:01:51
Dashboard-Übersicht -- hier bin ich in meiner Datenbank, lassen Sie uns direkt zur Rekrutierungsanwendung gehen und von hier aus werde ich eine Dashboard-Übersicht über alle Positionen haben, für die ich gerade rekrutiere oder für die ich gerade rekrutiere, in Ordnung

00:02:03
Erstellen Sie eine neue Jobposition - lassen Sie uns gleich eine neue Jobposition erstellen, also gehe ich zur Konfiguration der Jobpositionen und klicke einfach auf die Schaltfläche "Erstellen

00:02:11
Titel der Job-Position -- was ich tue, ist, dass das Einzige, was ich hinzufügen muss, der Titel der Job-Position ist, also sage ich hier Assistent des Regionalmanagers, aber es wäre nützlich, wenn wir auch einige andere Informationen hinzufügen würden

00:02:25
Multi-Unternehmen -- also lassen Sie uns mit einigen dieser anderen Felder weitermachen, also können wir natürlich das Unternehmen oder die Website angeben, wenn wir in einer Umgebung mit mehreren Unternehmen oder mehreren Websites sind, kann ich auch die Abteilung auswählen

00:02:36
Ich kann auch den Arbeitsort angeben, da es sich in diesem Fall um den Assistenten des Regionalmanagers meines Mitarbeiters handelt, der für eine Firma in den USA arbeitet, wird der Arbeitsort in deren Büro sein

00:02:51
Ich kann auch einen E-Mail-Alias hinzufügen, der spezifisch für diese Job-Position ist, dann auf der rechten Seite werden wir in der Lage sein zu sagen, wie viele erwartete und wie viele neue Mitarbeiter erwartet werden, entschuldigen Sie mich und in diesem Fall brauche ich nur einen Assistenten des Regionalmanagers

00:03:09
Vertragsvorlage - darunter können wir die Vertragsvorlage und das Vorstellungsgesprächsformular hinzufügen, wenn Sie noch kein Vorstellungsgesprächsformular erstellt haben oder ein neues erstellen möchten

00:03:17
Generisches Rekrutierungsformular - Sie können dies ganz einfach tun, indem Sie auf "Erstellen" und "Bearbeiten" klicken, aber ich werde fortfahren und mein generisches Rekrutierungsformular auswählen und dann kann ich fortfahren und anzeigen, wie es aussehen wird

00:03:28
Das zeige ich Ihnen gleich, also überspringe ich diesen Schritt für den Moment und füge einen Verantwortlichen hinzu, also stellen wir uns vor, dass jemand aus meiner Personalabteilung für den gesamten Rekrutierungsprozess für diese Position verantwortlich ist, also für das Finden von Bewerbern, für Vorstellungsgespräche und so weiter

00:03:46
Stellenbeschreibung -- also kann ich fortfahren und den Verantwortlichen gleich zuweisen, also werden wir fortfahren und Eduardo sagen und dann wäre es natürlich nützlich, wenn ich eine Stellenbeschreibung hätte, okay, also werde ich fortfahren und sagen, dass diese Stelle nur für die Besten der Besten von allem ist, es ist etwas vage, aber hoffen wir, dass wir trotzdem einige Bewerber bekommen

00:04:09
Ich werde also fortfahren und dies speichern Jetzt haben wir noch ein paar andere Optionen Sie werden diese intelligenten Schaltflächen oben sehen, damit wir schnell auf alle Bewerbungen und alle Dokumente, die mit diesen Bewerbungen verbunden sind, zugreifen können

00:04:22
Tracker hinzufügen -- Ich kann auch einige Tracker hinzufügen, um zu wissen, welches Fleisch, welche Medien meine Bewerber verwenden, okay und dann kann ich das natürlich auf meiner Website veröffentlichen, aber bevor ich das tue, gehen wir zurück zu unserem Dashboard

00:04:37
Schaltfläche "Rekrutierung starten" - ich zeige Ihnen, wie Sie diese Positionen direkt vom Dashboard aus verwalten können Okay, also zunächst einmal, wenn wir die Rekrutierung für eine bestimmte Position noch nicht gestartet haben, können wir das einfach tun, indem wir auf die Schaltfläche "Rekrutierung starten" klicken

00:04:52
okay und zum Beenden - in der Rekrutierung können wir zu diesen drei kleinen Punkten gehen und auf Rekrutierung erledigt klicken ich wähle das aus dann werden wir in der Lage sein es ist erledigt wir werden sehen, dass es erledigt ist und wir werden in der Lage sein wieder zu starten, wann immer wir wieder für diese Position einstellen wollen

00:05:08
Auf der Website veröffentlichen - wir können auch sehen, ob sie auf der Website veröffentlicht ist, so dass Sie feststellen, dass nicht alle meine offenen Positionen veröffentlicht sind Okay, wir können schnell zur Stellenbeschreibung gehen Ich bin sicher, dass die Tracker okay sind und wenn wir wieder auf die drei kleinen Punkte klicken

00:05:25
können wir das Formular oder die Position komplett bearbeiten, also machen wir das für diese Position, die wir als Assistentin des Regionalmanagers erstellt haben, also wirklich gut zu bearbeiten okay und wir werden das Veröffentlichen

00:05:41
Ich gehe also einfach auf die Website und kann diese Seite bearbeiten, wenn ich möchte, so dass ich diese Seite wirklich anpassen kann Ich kann einige Bausteine auf der linken Seite hinzufügen oder den Text bearbeiten, der jetzt schon hier ist

00:05:52
Ich habe im Website-Video mehr über das Bearbeiten von Webseiten gesprochen, also schauen Sie es sich unbedingt an, also lasse ich das hier erst einmal so, wie es ist

00:05:59
Verwerfen wir unsere Änderungen und stellen wir sicher, dass wir sie auch wirklich veröffentlichen, also gehe ich nach oben und klicke auf die Schaltfläche genau hier Okay, jetzt, wo sie veröffentlicht ist, wollen wir mal sehen, wie es aussieht, wenn wir uns für den Job bewerben, also klicke ich jetzt auf "Bewerben" und füge einfach meine Informationen hinzu

00:06:19
Okay, also Amy Caroline, meine E-Mail PC at example.com, meine Telefonnummer, eine kurze Vorstellung, dass ich der Beste bin, der mich einstellen kann, und dann füge ich meinen Lebenslauf hinzu, öffne ihn und schicke ihn ab Okay, sobald ich meine Bewerbung abgeschickt habe, werde ich auf eine Glückwunschseite weitergeleitet, was ziemlich nett ist, und dann schlage ich vor, dass meine Bewerber unsere Website besuchen und mehr über unser Unternehmen erfahren

00:06:52
aber da ich das nicht tun muss, kann ich zurück zur Bewerbung gehen und mir das ansehen okay, also gehen wir zur Rekrutierung und vom Dashboard aus können wir direkt zur Bewerbung gehen, indem wir auf den Bewerbungsbutton klicken okay und von hier aus sehe ich auch, dass Eduardo der Verantwortliche für diese Jobposition ist, aber jetzt lassen Sie uns auf die eine Bewerbung klicken

00:07:13
wir sehen, dass ein Dokument angehängt ist jetzt, wenn ich mir den Lebenslauf gleich ansehen will, will ich mir nicht die Mühe machen, in die Bewerbung selbst zu gehen ich kann einfach auf den Anhang klicken und hier bin ich direkt auf dem Lebenslauf

00:07:27
Zugriff auf den Lebenslauf -- aber lassen Sie uns fortfahren und die eigentliche Bewerbung öffnen Ich werde einige ihrer grundlegenden Informationen sehen, wie z.B. eine E-Mail-Telefonnummer und die Jobs in dem Alter, für die sie sich beworben hat Okay und dann kann ich unten immer auf den Lebenslauf zugreifen und ich kann immer weitere Dokumente hochladen, wenn ich möchte, indem ich hier einen Anhang hinzufüge

00:07:48
Sagen wir also, dass sie nach unserem ersten Blick auf ihren Lebenslauf ziemlich gut aussieht und wir uns gerne persönlich mit ihr treffen würden, dann werde ich diese Bewerbung von der ersten Qualifikationsphase zum ersten Vorstellungsgespräch verschieben

00:08:03
Ich klicke hier auf "Erstes Vorstellungsgespräch". Wenn wir jetzt zum Chat gehen, sehen wir, dass wir ihr eine E-Mail geschickt haben, die besagt, dass ihr Lebenslauf positiv geprüft wurde und wir bereit sind, zur nächsten Phase überzugehen

00:08:15
Terminieren Sie ein Treffen -- und sie wird auch sehen, dass sie bald von dem Verantwortlichen für diese Stelle kontaktiert wird und das ist Eduardo und wir haben auch seine Kontaktdaten hier, also lassen Sie uns fortfahren und das Treffen terminieren

00:08:29
Nehmen wir an, Eduardo hat sie kontaktiert und er ist bereit, das Treffen zu planen und das wird für Freitag sein, also haben wir als erstes eine vorgeschlagene Zusammenfassung für dieses Treffen, die Amy Carolines Bewerbung ist, ich ändere das in Amy Carolines erstes Vorstellungsgespräch und dann klicke ich auf erstellen

00:08:47
Natürlich können wir per Drag&Drop die Zeit ändern... Sieht gut aus... Wenn wir jetzt zurück zur Anwendung springen, sehen wir, dass wir das Meeting genau hier geplant haben.

00:09:04
Ich kann also weitermachen und da wir das Interview, Entschuldigung, mit Amy Caroline starten können, können wir einfach auf die Schaltfläche Interview starten klicken

00:09:13
Starten Sie die Umfrage - also sagen wir, sie ist angekommen und wir haben ein vorläufiges Formular für sie zum Ausfüllen, sie kann fortfahren und die Umfrage starten und das ist wieder unser grundlegendes Rekrutierungsformular und dann kann sie einfach die Informationen hinzufügen, in welchem Land Sie sind, von welcher Universität Sie Ihren Abschluss gemacht haben, ob Sie sich bei einem Angestellten beworben haben, welche Ausbildung Sie haben, welche Arbeitserfahrungen Sie haben, welche Wissensaktivitäten Sie haben und wieder können Sie dies anpassen, damit es genau das ist, was Sie möchten

00:09:52
Zugriff auf die Antworten - wir wollen sehen, was für Amy Carolina wichtig ist und natürlich ist alles wichtig und lassen Sie uns fortfahren und diese Umfrage abschicken und sobald die Umfrage abgeschickt ist, werden wir natürlich in der Lage sein, auf ihre Antworten zuzugreifen

00:10:07
Gehen wir also zurück zur Bewerbung und sobald wir in der App sind, kann ich die Umfrage ausdrucken oder das Interviewformular ausdrucken, indem ich auf die Schaltfläche "Interview ausdrucken" klicke Okay, so einfach ist das, ich kann es schnell überprüfen oder ich kann es sogar für alle Leute ausdrucken, die sie persönlich interviewen werden

00:10:30
Vertragsvorschlag - aber lassen Sie uns jetzt zurückspringen, sagen wir, ihr erstes Interview war so gut, sie war so beeindruckend, dass wir die zweite Phase überspringen, die dritte Phase, die das zweite Interview ist, und direkt zum Vertragsvorschlag übergehen werden

00:10:46
Ich klicke also auf diese Schaltfläche hier und kann direkt aus dieser Anwendung heraus ein Angebot für Emma Caroline erstellen, also muss ich nur auf den Link Angebot erstellen klicken

00:10:59
Ich kann meine Vertragsvorlage auswählen, wenn ich noch keine habe, kann ich jederzeit eine neue erstellen und bearbeiten, ich kann den Jobtitel hinzufügen, also möchte ich natürlich sicher sein, dass ich den richtigen Titel habe, ich habe den Vertragstyp und ich kann auch andere Informationen hinzufügen

00:11:17
wenn sie also ein neues Auto und das spezifische Fahrzeug anfordern können, das Budget des Mitarbeiters und so weiter, und ich kann ihnen den Simulationslink zur Verfügung stellen, damit sie sehen können, was das Angebot tatsächlich ist Okay, wenn ich das getan habe, sagen wir, sie hat das Angebot angenommen

00:11:37
Erstellen Sie einen neuen Mitarbeiter - als erstes kann ich die Stufe von Vertragsvorschlag zu Vertragsunterzeichnung verschieben und ich kann auch einen neuen Mitarbeiter für einen Mann namens Caroline in meinem System von hier aus erstellen, also lassen Sie uns den Mitarbeiter erstellen Ja, wir sind sicher

00:11:48
Ich meine, Caroline ist die Beste, also lassen Sie uns weitermachen und einen Mitarbeiter für sie anlegen und wir haben eine Menge Informationen bereits ausgefüllt, okay, also die Jobposition, die Arbeitsadresse, wir haben auch die Telefonnummer und die E-Mail, alles, was wir brauchen und dann können wir speichern

00:12:06
Fügen Sie einen Manager hinzu - aber natürlich braucht sie einen Manager, also müssen wir den Manager hinzufügen, und dann können wir ihre Mitarbeiterinformationen speichern, also wie Sie sehen können, ist der Ablauf wirklich einfach, vor allem, wenn Sie die Jobpositionen und die Rekrutierungsformulare eingerichtet haben, und ehrlich gesagt war die Rekrutierung nie einfacher