Mobile Betriebssysteme – Google mit Android auf Rang 1

Mobile Betriebssysteme – Google mit Android auf Rang 1



Ein neuer Rekord: Zwischen Juli und September 2013 wurden weltweit über 258 Millionen Smartphones verkauft. Weltweit kommt Android bei den neu verkauften Smartphones erstmals auf einen Marktanteil von über 80 Prozent: das sind knapp 212 Millionen neue Smartphones – eine unglaubliche Zahl! Apple hat mit dem mobilen Betriebssystem iOS noch einen Marktanteil von 13 Prozent. Microsoft besitzt mit Windows Phone einen Marktanteil von vier Prozent. Nur zwei Prozent der Käufer entschieden sich im dritten Quartal dieses Jahres für ein Gerät von Blackberry.

In der Schweiz sieht es allerdings anders aus: da führt Apple mit einem riesigen Abstand auf alle anderen. Man geht davon aus, dass das Wachstum 2014 für mobile Internet-Anwendungen nochmals um 350% wächst.

Suchen Sie einen Partner für die App-Entwicklung? Fragen Sie uns.

Kategorien: E-BusinessAnzahl der Ansichten: 7072

TAGs: BonuspicAPP

Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.