Facebook - eine Milliarde Mitglieder

Facebook - eine Milliarde Mitglieder



Facebook zählt jetzt aber auch ohne China bereits mehr als eine Milliarde aktive Benutzer. Vergleicht man Facebook mit anderen sozialen Netzwerken, fällt erst auf, wie bedeutend diese Plattform geworden ist. Facebook publizierte weitere, interessante Zahlen:

– 22 Jahre ist das ungefähre Durchschnittsalter der Nutzer
– 1,13 Billionen "Gefällt mir"-Angaben gibt es auf der Plattform
– 140,3 Milliarden Freundschaftsverbindungen
– 219 Milliarden geteilte Fotos
– 17 Milliarden Check-ins
– 600 Millionen Menschen nutzen Facebook mindestens einmal im Monat auf einem Handy oder Tablet

Facebook hat seine Anstrengungen verstärkt, sogenannte Fake-Accounts zu löschen. Gegen die Netzwerk-Regeln verstößt auch, wer ein Pseudonym verwendet und dem Werbenetzwerk nicht seinen richtigen Namen nennen will.

So oder so ist Facebook aber die wichtigste soziale Plattform, was bei der Bugetplanung für Marketingaktivitäten in sozialen Netzwerken beachtet werden muss.

Kategorien: E-MarketingAnzahl der Ansichten: 4277

TAGs:

Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.